Montag, 5. August 2013

Neue Rubrik, Kampf der Elfen Aktualisierung und anderen Kram zum anschauen und kommentieren ~ Dies & Das #1 ~

Hey ihr!
Ich habe mir gerade gedacht, dass es auf jedem halbwegs vernünftigen Blog auch um etwas anderes gehen sollte, als nur Bücher. Deshalb habe ich die neue Rubik "Dies & Das" eröffnet, deren Posts ihr später alle unter dem gleichnamigen Label einsehen könnt.
Dies & Das soll sich um alles mögliche drehen: Aktualisierungen der Seite, Bitten und Anliegen, Fragen, aber auch total persönliche Anliegen, wie Suche nach Rat oder aber über Dinge, die mich total aufregen. Dies & Das eben ;)
Ich würde mich natürlich über eure Meinung  freuen, aber der erste richtige Post in der neuen Rubrik sollte auch so sein, wie die zukünftigen und deshalb gibt es jetzt Dies & Das von mir ;)



Kampf der Elfen - Fantasyromanversuch

Wie es sicher schon einige gesehen haben, gibt es in der Leiste oben eine neue Seite, nämlich Kampf der Elfen. Auf der Seite könnt ihr meinen Fantasyromanversuch lesen, der momentan 4 Kapitel umfasst.
Ich würde mich wirklich sehr über Kommentare von euch freuen und sie können Kritik aller Art enthalten: Ich möchte einfach mal die Meinung von Lesebegeisterten hören und vielleicht sogar meine Geschichte noch verbessern.
Es mag vielleicht anfangs viel aussehen, aber wenn man erst Mal liest, geht es eigentlich ;)

SuB
Ich bin richtig froh, denn ich habe endlich mal wieder ein paar Bücher auf den SuB, obwohl er immer noch sehr gering ist.
Auf dem SuB liegen  momentan


  • Die Blutlinie
  • Der Todeskünstler
  • Das Böse in uns (HB)
  • Ausgelöscht
  • Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen (HB)
  • Kirschroter Sommer
  • City of Glass
  • Der Kindersammler
  • Das verlorene Symbol

Lesen tue ich momentan City of Ashes und bin schon gespannt wie es weitergeht.

Mein SueB (Stapel ungelesener e-Books) ist dafür viel höher als mein SuB. Den könnt ihr hier sehen:

  • Der träumende Diamant - Feuermagie
  • Der träumende Diamant - Drachenmagie
  • Der träumende Diamant - Erdmagie
  • Der Anschlag
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Die Augen des Drachen
  • Schattenauge
  • Brennen muss Salem
  • Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin
  • Die Gilde der schwarzen Magier - Die Novizin
  • Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin
  • Colorado Kid
  • Cujo
  • Das Jahr des Werwolfs
  • Das Mädchen
  • Das Tagebuch der Eleanor Druse
  • Das Zeitalter der Fünf - Priester
  • Das Zeitalter der Fünf - Magier
  • Das Zeitalter der Fünf - Götter
  • Das Rätsel der Templer
  • Das System
  • Der Atem des Jägers
  • Die Arena
  • Diebe im Olymp
  • Im Bann des Zyklopen
  •  Fluch des Titanen
  • Die Schlacht um das Labyrinth
  • Der Fluch
  • Plötzlich Fee 1 - 4
  • Menschenjagd
  • Nachtschicht
  • Neva
  • Puls
  • Raststatte Mile 81
  • Sara
  • Sprengstoff
  • Sunset
  • Trucks Erzählungen
  • Unsterblich wie ein Kuss
  • Visionen der Nacht
  • Wahn
  • Zwischen Nacht und Dunkel

Meine Frage an euch: Habt ihr schon eines der Bücher gelesen und könnt es mir besonders empfehlen? Was soll ich nach City of Ashes lesen (Direkt den 3. Teil?)?

Getauscht

Ich habe mich zum ersten Mal dazu entschieden, Bücher zum Tausch anzubieten! Drei davon sind schon weg und ich erhalte im Gegenzug: Percy Jackson - Diebe im Olymp (Filmausgabe), Tote essen kein Fastfood und Ich wünschte ich könnte dich hassen.
Ich freue mich schon sehr auf die Bücher!

Idee von mir und Lena (:

Wer es noch nicht gesehen hat, Lena und ich hatten eine Idee, die als Übergangstitel "Bücherbattle" heißt. >Hier< könnt ihr gucken, worum es gehen sollt. Wäre super, wenn ihr Interesse hättet!

Gewinnspiel von der Buchflüsterin zu ihrem Bloggergeburtstag 

Hier müsst ihr unbedingt mal vorbeischauen (:


Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

Post in Julis Leseecke entdeckt ;)

ein Monat: Februar
ein Wochentag: Samstag
eine Tageszeit: Nacht
eine Jahreszeit: Winter
ein Planet: Neptun
ein Meerestier: Wal
eine Richtung: Norden
eine Zahl: 14
ein Kleidungsstück: viktorianisches Kleid
ein Schmuckstück: Kette
eine Kosmetik: Kajal
eine Blume oder eine Pflanze: Lilie
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Baum: Eiche
ein Vogel: Rabe
ein Möbelstück: Bücherregal
ein Wetter: Nebelverhangen
ein mystisches Wesen: Elfe
eine Farbe: Schwarz
ein Element: Feuer
ein Auto: Dreirad
ein Lied: Asleep - The Smiths
ein Film: Vielleicht lieber Morgen
ein Körperteil: Schlüsselbein
ein Schulfach: Deutsch
ein Gegenstand: Buch
ein Wort: der Tod
ein Körpergefühl: Gleichgültigkeit
ein Getränk: Bionade
eine Eissorte: Eiswürfel :D
ein Märchen: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
eine Stadt: New York


Urlaubsankündigung *-*

Das war übrigens gegen Pfingsten, als wir ein Wochenende
im besagten Heiligenhafen waren (: 
Nächste Woche Montag, am 12. August, werde ich endlich wieder an die Ostsee fahren! Wohin es genau geht? Nach Heiligenhafen, einem Ferienort in dem wir eine eigene Wohnung besitzen (:
Ich freue mich schon richtig darauf um den Binnensee Fahrrad zu fahren; die Füße ins kühle nass des Meeres zu stecken und natürlich im Schein der Sonne, die Haare umspielt vom Wind, zu lesen.
Normalerweise habe ich kein Wlan, aber wir bzw. ich werde meinen Laptop mit nehmen und wahrscheinlich einen Internet-USB-Stick von Aldi kaufen ;) Wenn wir das nicht machen, dann bin ich immer noch vom Handy erreichbar und von dort meine Posts erstellen...
Ob die Rezensionen in den drei Wochen online kommen, weiß ich noch nicht, denn vom Handy will ich sie nicht schreiben. Schreiben werde ich auf jeden Fall welche, aber online stelle ich sie nur vom Laptop aus und wenn ich von dem kein Internet habe, müsst ihr ohne Rezensionen auskommen.
Aber ich werde wahrscheinlich  ein Urlaubstagebuch mit Bildern und Co. führen... Also, wenn ihr Lust habt mich im Urlaub zu sehen, kommt gegen Abend online und schaut, ob sich was getan hat (:


So, mehr fällt mir für heute in der Dies & Das Rubrik nicht ein. Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen! (:
Ich denke, ihr hört die Tage nochmal von mir... Wer weiß womit :D





Kommentare:

  1. Du MUSST im Anschluss an City of Ashes, City of Glass lesen!! :)

    Ich finde die Seite übrigens sehr gut :)
    In Heiligenhafen war ich vor einigen Jahren auch. Ich wünsche dir dann einen schönen Urlaub :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, okay, alles gut! :D Ich werde dann im Anschluss den dritten Band lesen! (:

      Danke (:
      Cool, hat es dir gefallen? Danke :*

      Löschen
  2. huhu
    Priester, Magier und Götter habe ich schon gelesen. Mir haben sie auch gut gefallen. Viel Spaß damit. Und einen schönen Urlaub.
    LG Chia

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥