Freitag, 2. August 2013

(02.08.-04.08) Lesen bis der Arzt kommt!



Ich heiße euch ein erneutes Mal zum Lesewochenende willkommen (: Diesen Post werde ich aktualisieren, wenn eine neue Aufgabe bereitsteht. 




Freitag 14 Uhr - Die Aufgaben:

Welches Buch hast du dir ausgesucht? Was erhoffst du dir von diesem? Irgendwelche besonderen Wünsche und Erwartungen?
Aus wie vielen Seiten besteht dein Tagespensum?


Freitag 17 Uhr - Die Aufgaben: 

Wie weit bist du bisher gekommen?  Gefällt es dir? Denkst du, deine Meinung wird sich im Laufe des Buches noch ändern?  Wenn ja, inwiefern?  Hast du schon einen Lieblingscharakter?

Freitag 20 Uhr - Die Aufgaben:

Wie viele Seiten hast du am ersten Tag des Lesewochenendes gelesen? Hast du dein Tagespensum erfüllt oder versuchst du dieses heute Abend noch zu erfüllen? Dein erster Gesamteindruck?





Samstag 14 Uhr - Die Aufgaben: 

Hast du gestern Abend noch weiter gelesen? Wenn ja, wie viel? (Hast du dein gestriges Tagespensum noch erfüllt?) Ist dir über Nacht ein bestimmter Charakter im Kopf hängen geblieben? Inwiefern ist er dir aufgefallen?


Samstag 17 Uhr - Die Aufgaben:

Hast du das erwartet, was nun vor dir liegt? Oder wurdest du positiv/negativ überrascht? Hast du schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen?



Samstag 20 Uhr - Die Aufgaben:

Tagespensum erfüllt? Dein Gesamteindruck von Tag 2? Morgen wirst du in den letzten Teil des Buches einsteigen, denkst du, das Ende wird dich begeistern? Ist irgendetwas besonderes passiert, dass dich begeistern oder aber "abschrecken" konnte?


Sonntag 14 Uhr - Die Aufgaben:

Hast du gestern Abend noch weiter gelesen? Was hat dir bisher am Buch am meisten gefallen?



Sonntag 17 Uhr - Die Aufgaben:

Wie weit bist du bisher gekommen? Hast du vielleicht sogar dein Tagespensum bereits erfüllt?
Wurde eine deiner Erwartungen schone erfüllt oder eher enttäuscht? Bist du gespannt auf das Ende? Erwartest du irgendetwas bestimmtes, das passieren wird/soll?
Denkt dran, die Rezension bis 20 Uhr aufheben ;)

Sonntag 20 Uhr - Die Aufgaben:

Normalerweise solltest du das Buch beendet haben. Wenn nicht, macht das nichts. Vielleicht schaffst du es ja bis Morgen vor 14 Uhr, denn dann kannst du deinen Post/ Kommentar noch veröffentlichen. Wie hat dir das Buch gefallen? Verfasse auf Grundlage deiner bisherigen Antworten eine (kurze oder lange, das ist dir überlassen) Rezension zum Buch!


 
                                          Mein Lesewochenende:
Ich habe mir Der Erdbeerpflücker von Monika Feth ausgesucht, weil es seit mindestens 3 Jahren auf meinem SuB liegt und ich es nun endlich lesen wollte. Ich hoffe, dass es spannend und vielleicht auch etwas gruselig (gibt es dafür ein besseres Wort? ._.) wird. Ansonsten bin ich sehr offen. Mein Tagespensum besteht aus 117 Seiten und die habe ich sogar schon erreicht.
Bisher habe ich 144 Seiten gelesen und liege damit über meinem Tagespensum. Bisher gefällt es mir gut. Obwohl viele davon geschwärmt haben, konnte es mich noch nicht umhauen. Ich denke, dass meine Meinung sich kaum verändern wird: Das Buch wird weiterhin spannend, aber kein Überflieger sein (: 
Einen richtigen Lieblingscharakter habe ich nicht, aber Bert von der Kripo finde ich sehr sympathisch (:
Dieses Mal habe ich es geschafft, mein Tagespensum zu erfüllen. Ich habe von 117 Seiten 144 gelesen und denke, dass ich in ein paar Stunden noch etwas lese. Das entscheide ich allerdings spontan (:
Mein  Gesamteindruck ist positiv ausgefallen: Das Buch ist spannend und ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Als Bestseller würde ich es momentan allerdings nicht bezeichnen ;) (Es war ja mal in den Bestsellern)
Tatsächlich habe ich gestern Abend noch weiter gelesen, aber wie viel, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube ein oder zwei Kapitel. Im Kopf ist mir nicht direkt jemand hängen geblieben, aber ich denke viel über das Verhalten und die Ansichten des Mörders nach, aus dessen Sicht man auch Kapitel geliefert bekommt. Irgendwie kann ich ihn gut leide, obwohl er Mädchen getötet hat, weil er doch eine "gute" Seite an sich hat.
Nein, noch habe ich mein Tagespensum leider nicht erfüllt, aber das werde ich heute Abend auf jeden Fall noch nachholen! Ich glaube, dass Ende wird typisch Happy-End mäßig sein und mir eigentlich gefallen. Aber zu meinen "Best Ends" wird es sicherlich nicht wandern :D
Mhm, da ich nicht mehr so viel gelesen habe, konnte mich nichts überraschen. Aber ich denke, dass wird es auch nicht mehr ;)
Nein, gestern Abend habe ich leider nicht mehr weitergelesen und somit mein Tagespensum auch nicht erfüllt. Das hole ich gleich aber hoffentlich nach. Am besten hat mir bisher der Schreibstil gefallen, weil er mal etwas anderes ist, als der sonstige Jugendbuchstil.
Da ich gestern mein Tagespensum nicht erfüllt habe, habe ich heute umso mehr gelesen und somit habe ich das Buch beendet. Deshalb erwarte ich auch nichts bestimmtes mehr vom Buch :D

Uuuund hier findet ihr meine Rezension zum Buch: Meine Meinung zum Erdbeerpflücker

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich freu mich schon riesig. Hier gehts zu meinem Post: http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-28-update.html

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen,

    hier ist auch mein Post:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-0208-0408.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    hier ist auch mein Post:
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0208-0408-lesen-bis-der-arzt-kommt.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich noch mal. Hier ist mein 17- Uhr- Update: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0208-0408-lesen-bis-der-arzt-kommt-teil.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  5. So hier ist meon Post für heute:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-38-update.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  6. http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0208-0408-lesen-bis-der-arzt-kommt-2-tag.html

    Mein fuer heute. Sorry, IPad spinnt gerade

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  7. huhu hier ist mein Post für heute:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-48-update.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Hier ist der Link zu meinem Tag: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0208-0408-lesen-bis-der-arzt-kommt-tag-3.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Hier ist meine Rezension zu "Ich blogg dich weg!": http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/agnes-hammer-ich-blogg-dich-weg.htm

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  10. halli hallo,

    So ich habe meine Rezi jetzt auch fertig:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/julia-golding-libellenprinzessin.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥