Montag, 15. Juli 2013

Lesen bis der Arzt kommt... (3 Lesewochenenden)



Es ist soweit. Ab heute könnt ihr euch für das erste - oder soll ich lieber sagen "die ersten" ? - Lesewochenende(n) anmelden. 
Es ist also ein ganz normales Wochenende, wo sich alle Teilnehmer vornehmen zu lesen...  Falsch gedacht! Ganz so einfach macht Daisy es sich nicht ;)

Das ganze soll wie folgt ablaufen: 


Ihr habt von Freitag bis Sonntag Zeit zu lesen und ihr müsst keineswegs den ganzen Tag nur lesen. Pausen sollen euch gegönnt sein :)
Ihr sucht euch also ein Buch aus, am besten von eurem SuB, das ihr schon lange lesen wollt und schaut euch die Seitenanzahl an. Dann teilt ihr diese durch drei. 

Die Zahl die dabei herauskommt, ist die Zahl, die ihr an jedem der drei Tage lesen solltet, aber natürlich nicht müsst. Das ist euer Ziel, um das Buch in drei Tagen durch zu bekommen. Um dies zu schaffen, solltet ihr vielleicht auch ein Buch vom SuB wählen, das ihr in drei Tagen lesen könnt. Passt euch eurem Leseverhalten an. 
Das ist aber immer noch nicht alles. Ihr habt also ein Buch... Ihr habt also eine Einteilung... und ihr habt gelesen... Aber was jetzt?
Auf Mein bester Freund ist ein Buch werden jeden Tag ab Freitag um 2 Uhr 3 Posts erscheinen. Diese sind über den Tag verteilt bis zum Abend, sodass ihr genug Zeit habt die Aufgaben zu erfüllen.
Diese werden nicht besonders schwierig sein und sie beziehen sich voll und ganz auf das Buch und auch auf eure bisherige Meinung. Manchmal müsst ihr mehr und manchmal weniger schreiben, das liegt ganz an euch!
Wenn ihr einen Blog habt, könnt ihr gerne die "Antworten" darauf bloggen und den Link dazu unter meinem jeweiligen Post schreiben. Wenn ihr kein Blogger seid, ist das auch kein Problem. Ihr könnt eure Antworten dann einfach ins Kommentarfeld schreiben. Bitte schreibt nur immer einen Namen unter die Posts bzw. die Antworten, sodass ich euch erkennen kann.  

Ich denke, das war's jetzt :D

Die Lesewochenenden sind vom 26.07.- 28.07.; vom 02.08.-04.08. und vom 09.08.-11.08. 

Ihr könnt euch gerne bei allen, bei zweien oder bei nur einem anmelden. Wenn ihr an mehr als  einem teilnehmt, nehmt bitte am nächsten Wochenende ein anderes Buch :b
Die Aufgaben werden gleich, leicht variiert oder vollkommen anders sein, je nach den Rückmeldungen, die ich bekomme. Dazu kommt dann nach jedem Wochenende am Montag  ein Post, auf dem ihre eure Meinung abgeben könnt. 

Falls ihr Blogger seid oder einen Facebook Account habt etc. würde ich mich freuen, wenn ihr fleißig teilt. Auch wenn ihr nicht mitmacht! Ach ja: Die Blogger, die daran teilnehmen, sollten vorher einen kurzen Infopost mit Link machen, auf dem sie dann eines dieser Bilder (je nachdem, wann sie teilnehmen) posten: 








 Wenn ihr an allen teilnehmen wollt, nehmt einfach diesen Banner:



Anmelden könnt ihr euch, indem ihr ein Kommentar mit folgenden Informationen hinterlasst: 


  • Name (Vorname bzw. Pseudonym reicht völlig aus)
  • ggf. Blog-URL
  • an welchem Datum du teilnimmst. 

Ich würde mich über Teilnehmer freuen und wenn's nur drei sind :D
Über das Teilen würde ich mich auch rieeesig freuen :)
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir eine E-Mail an meinbesterfreundisteinbuch@gmail.com
oder schreibt sie in die Kommentare. 








19 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Also ich würde gerne an allen 3 Terminen mitmachen, ist aber auch möglich, dass ich später einsteige am Freitag? Weil ich bis 19Uhr arbeiten muss. Auch sonst muss ich leider arbeiten, aber ich machen so gut es geht mit :)

    Mein Blog: http://lenasweltderbuecher.blogspot.de/

    LG Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst einmal danke, dass du (so schnell) mitmachst :) Das ist kein Problem, weil du die Posts bzw. Antworten ja auch noch später und in einem Post machen kannst.

      Vielleicht schaffst du es ja :)

      Alles Liebe
      Daisy

      Löschen
  2. Huhu,
    also ich würde auch an allen drei Wochenenden teilnehmen. hoffe es kommt nichts dazwischen. :)

    Mein Blog: http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/

    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu! Noch jemand :)
      Wenn du mal nicht so viel lesen kannst, macht es auch nichts. Versuch es einfach soweit du kannst :)

      Alles Liebe
      Daisy

      Löschen
  3. Ich werde versuchen mitzumachen, kann aber nix versprechen, da ich viel arbeiten muss unter der Woche, und das Wochenende dann wahrscheinlich für meinen Freund drauf geht. Aber sollte ich es schaffen mach ich natürlich ne Post :)

    http://jackyssuchtchaos.blogspot.de/

    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gern mitmachen aber nur am letzten Wochenende, also vom 09.08.-11.08., weil das bis jetzt das einzige WE ist an dem ich nicht arbeiten muss.

    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich muss doch nicht arbeiten, deswegen kann ich doch auch an allen 3 Wochenenden teilnehmen.

      Löschen
  5. Hallo
    na das klingt doch mal richtig interessant und ich versuche an allen drei Wochenenden teil zu nehmen
    Werbung mache ich sobald ich wieder daheim bin xD

    mein Blog
    tayachanlovesalisu.blogspot.de

    ganz liebe grüße
    taya (Melanie)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich nehme an der vol 26-28 und der am 2-4 teil mit meinem youtubekanal: youtube.de/user/TheVideomonster2

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich möchte auch mitmachen, an allen drei Wochenenden.

    Name: Jade

    http://jadesbuecherstube.blogspot.com/ (Die ist aber gerade noch im Aufbau)

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hi :D
    ich würde auch gern an allen drei Terminen mitmachen!

    mein Blog, der vor ein paar Tagen erst frisch geschlüpft ist: pandalinosbooks.wordpress.com

    Liebe Grüße,
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier kannst du dir meinen Infopost ankucken, falls du willst :)
      http://pandalinosbooks.wordpress.com/2013/07/24/lesen-bis-der-arzt-kommt/

      Löschen
  9. Ich würde auch gerne an allen 3 teilnehmen :)

    hier mein Blog mache auch nachher noch ein unterthema dafür :)
    http://booksdreamworld.blogspot.de/

    Glg Alena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! :)

    ich würde gerne an den Wochenenden vom 02.08. - 04.08. und 09.08. - 11.08. teilnehmen.

    Liebe Grüße, Alexander! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    ich habe mich auch noch dazu entschlossen mitzumachen. Ich werde an allen 3 Wochenenden mitlesen, denke ich.

    Liebe Grüße, Maya :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Ich werde am zweiten und wahrscheinlich am 3 Lesewochenende teilnehmen und damit meinen Blog einweihen. :)
    http://meinelilabuecherwelt.blogspot.de/

    Helene

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich würde gerne am letzten Lesewochenende teilnehmen.
    Liebe Grüße Katha :))

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Ich würde gerne am letzten Lesewochenende teilnehmen. Auch wenn ich leider nicht garantieren kann, dass ich Freitag pünktlich dabei bin, weil ich meinen neuen Stundenplan erst Donnerstag bekomme und ein möglicher Nachmittagsunterricht noch drohend über dem Freitag schwebt ;)
    Hoffentlich ist das kein Problem :)

    Mein Post kommt dann hier: http://insomniamea.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥