Montag, 15. Juli 2013

Endlich Ordnung! Wie sie ihren Kleiderschrank in 15 einfachen Schritten optimieren. (Rezension)







Ein ordentlicher Kleiderschrank mit 
System lässt Sie gelassen in den Tag starten und schenkt Ihnen jeden Morgen kostbare Minuten. Außerdem sieht ein aufgeräumter Schrank gut aus, macht Laune beim Öffnen und lässt Sie alles schnell finden und kombinieren. Nicht zuletzt ist Ihr Schrank natürlich auch die Heimat Ihrer liebsten Modehighlights, Designerstücke und Shopping-Schätze. Und die verdienen doch wohl ein Zuhause, das ihnen gerecht wird, oder?! Das meint zumindest Madame Missou und präsentiert Ihnen in diesem kleinen Ratgeber die ultimativen Tipps, mit denen Sie Ihren Kleiderschrank in Windeseile effektiv, effizient und mit viel Freude auf Vordermann bringen. Legen Sie also los und organisieren Sie Ihren Kleiderschrank jetzt neu. Es lohnt sich!








Heute habe ich Mal eine ganz interessante Rezension für euch. Es dreht sich nicht um ein Buch mit klassischen Protagonisten und Plot, dafür aber um eine Art Anleitung. Diese kam mir zuteil, weil mir das ebook als Rezensionsexemplar angeboten wurde. Das Buch beschreibt, wie man seinen Kleiderschrank endlich vernünftig ordnen kann und ich habe es sogar ausprobiert. Beim Schritt des Ausmistens sind dann ungefähr 3/4 des Inhalts in die Altkleidersammlung gewandert und dies Dank Madame Missous Tipps. Oft habe ich nämlich noch einmal drüber gesehen und gedacht: Brauche ich das wirklich?
Dann war's schwupp die wupp weg. 
Da ich in den Keller gezogen bin und da auch einen neuen Schrank bekommen habe, habe ich die Tipps dann teilweise angewendet. Aber da ich momentan nicht so viele (sprich wenige) Klamotten habe, hat das nicht so viel gebracht. Aber nicht weil die Tipps schlecht waren, sondern weil ich zu wenig Zeugs dafür hatte. Die Ausmist-Tipps waren mir aber sehr hilfreich. 
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Anleitung zwar sachlich, aber trotzdem noch locker und irgendwie amüsant geschrieben war. Das Buch lohnt sich also für jeden mit einem rieeesigen Chaos im Kleiderschrank, der endlich mal wieder Ordnung braucht.  Die Tipps sind zwar nicht wirklich neu, aber durch ihren Schreibstil angenehm verfeinert. Da wird es dann auf jeden Fall klappen und macht vielleicht sogar Spaß ;)

Ein Thumps-up und 4 Kringel von mir, für diese äußerst amüsante und praktische Anleitung! :)






Titel: Endlich Ordnung! Wie sie ihren Kleiderschrank in 15 einfachen Schritten optimieren. 
Genre: Anleitung 
Seiten: 24
eBook: 2.68 €

Autor: Madame Missou
Meine Meinung: Thumps-up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchts mir ♥