Dienstag, 4. Juni 2013

Die Adventschallenge - Ab heute könnt ihr euch anmelden




Wie ich bereits in meinem Post "SuB, Neuzugänge und Zukunftspläne für meinen Blog"  verriet, wird es dieses Jahr zu Weihnachten eine Adventschallenge geben. Ab heute habt ihr die Möglichkeit euch dafür anzumelden. Vorerst ein paar "Regelungen" für die Challenge...


  • Die Challenge startet am 01.12.2013 und endet am 24.12.2013
  • Es gibt zu jedem Tag eine andere "Aufgabe" zu der ihr etwas posten sollt. Wie lang das ist, ist mir egal. Seit kreativ :)
  • Es wäre schön, wenn es jeden Tag einen Adventschallengepost geben würdet, das ist allerdings nicht notwendig. D.h. ihr könnt ruhig sagen, dass ihr zu der ein oder anderen Aufgabe nichts posten möchtet. Ihr könnt auch den Post nachholen, so ähnlich wie wenn man ein Törchen im Adventskalender erst einen Tag später öffnet. 
  • Für eine Anmeldung solltet ihr einen Blog besitzen. 
  • Ihr könnt euch anmelden, indem ihr unter diesem Post den Link zu eurer Challengeseite, die ihr erstellt haben solltet, hinterlasst und natürlich den Namen eures Blogs.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eine E-Mail-Adresse hinterlassen, weil ich jeden Abend bei den Teilnehmern vorbeischaue und ein oder mehrere heraussuche, deren Post mir besonders gut gefallen hat und deren Link ich im Adventschallengepost zum nächsten Tag veröffentliche :) Dann könnte ich es euch direkt mitteilen. 
  • Es ist nicht notwendig mir zu folgen, allerdings würde es mich freuen. 
  • Außerdem wäre es gut, wenn ihr einen (kurzen oder langen, mir egal) Post zur Adventsschallenge auf eurem Blog erstellt, mit einem Link der wiederum zu euerer Challengeseite führt, damit eure Leser auf eure Fortschritte aufmerksam werden und vielleicht sogar an der Adventschallenge teilnehmen wollen. 
  • Anmeldungsschluss ist am 30.11.2013 um 23:59 Uhr *grins*
  • Zu Gewinnen gibt es dabei zwar nichts, aber wenn ihr euch Mühe gebt, kommt euer Post vielleicht in meinen Post. Außerdem: Es ist doch Mal etwas anderes, oder? :D

Das waren die "Regelungen", kommen wir nun zu den einzelnen Dezembertagen... (Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir bitte eine E-Mail unter meinbesterfreundisteinbuch@gmail.com oder hinterlasst ein Kommentar mit eurer Frage + E-Mail-Adresse, sodass ich die Frage im Nachhinein löschen und euch trotzdem antworten kann)



1. Dezember: 
Vorstellung eines weihnachtlichen Buches mit zwei Möglichkeiten 

  1. Bereits gelesen + Rezension
  2. Noch nicht gelesen, d.h. einfache Buchvorstellung und deine Erwartungen


2. Dezember:
Eine selbstverfasste Weihnachtsgeschichte bloggen

(300 - ? Wörter)

3. Dezember:
Weihnachtliches Keks- oder Kuchenrezept bloggen


4. Dezember:
Deine persönlichen Wünsche zu Weihnachten (& Nikolaus). 


5. Dezember:
Eigene Zeichnung eines beliebigen Weihnachtsmotivs


6. Dezember:
Nikolaus Post mit Auswahlmöglichkeit (kann auch ganz anders sein, sollte nur irgendwie zu Nikolaus passen)


  1. Geschichtliche Hintergründe
  2. Was habe ich bekommen/ verschenkt?
  3. Traditionen zu Nikolaus
7. Dezember: 
Stelle das Buch vor, das du bisher in diesem Monat für das beste hältst. (Rezension ist freiwillig, lässt sich jedoch gut kombinieren)
8. Dezember: Poste einen Weihnachtlichen Textauszug mit folgenden Wahlmöglichkeiten: 
  1. Gedicht
  2. Geschichte
  3. Anderes
Falls aus dem Internet bitte mit Quellenangabe

9. Dezember:
Was ist bzw. war dein schönstes Weihnachtserlebnis (Etwas das rund um Weihnachten geschehen ist)

10. Dezember: 
Was waren bzw. sind deine schönsten Weihnachtsgeschenke aus den letzten 5 Jahren?

11. Dezember: 
Kannst du dich noch an alle deine Weihnachtsgeschenke aus dem letzten Jahr erinnern? Welche sind es? ( Nicht schummeln ;) ) 

12. Dezember: 
Welche Weihnachtslieder fallen dir spontan ein (Wenn du möchtest kannst du ein Youtube-Video einbetten)? Welches ist das schönste?

13. Dezember: 
Welches war dein erstes Buch, das du zu Weihnachten bekommen hast? Stell es vor, wenn du möchtest mit Rezension)

14. Dezember:
Was verbindest du mit Weihnachten?
15. Dezember: 
Woran musstest du heute spontan denken (Erinnerung) und wie bist du darauf gekommen (z.B. durch den Geschmack von Mamas Keksen xD)?

16. Dezember:
Vermisst du in diesem Jahr an Weihnachten jemanden (Kurze Vorstellung, etc.)?

17. Dezember: 
Auf welche Neuerscheinungen im Jahr 2014 freust du dich besonders?

18. Dezember:
Wie lange hast du als Kind an den Weihnachtsmann/ das Christkind geglaubt?

19. Dezember:
Welche Bücher hast du als Kind gelesen?

20. Dezember:  
Worauf hast du dich früher in der Weihnachtszeit gefreut und worauf freust du dich jetzt?

21. Dezember: 
 Was habt ihr für Weihnachtstraditionen (Wann packt ihr die Geschenke aus? Was gibt es zu Essen? Was macht ihr am ersten und zweiten Weihnachtstag?...?) ?

22. Dezember: 
Wie bereitet ihr euer diesjähriges Essen vor? (+ Rezept)

23. Dezember:
Na, Pläne für den Tag vor Weihnachten / Heiligabend?

24. (25./26./27.) Dezember: Was hast du zu Weihnachten erhalten? Was hast du verschenkt?



Sooo, das waren alle Aufgaben. Ich freue mich wenn sich ein paar Teilnehmer finden. Wenn ihr eure Meinung dazu schreiben wollt, schreibt sie bitte in das Kommentarfeld auf der Seite Meine Challenges, Aktionen und Wettbewerbe.  
Also, ihr könnt euch ab heute anmelden und habt bis zum 30.11.2013 um 23:59 Uhr Zeit euch anzumelden :)
Auch wenn ihr nicht daran teilnehmen wollt, dürft ihr die Challenge gerne mit anderen teilen (bitte immer mit Challengebild) :b





Kommentare:

  1. Hey, da mache ich mit! Tolle Idee.
    Hier ist die Adresse für die Challengeseite :

    http://vielevielebuntebuecher.blogspot.de/p/blog-page_4.html

    aber du weisst ja, wo das ist. (Hoffe ich :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du mitmachst :)
      Klar weiß ich wo das ist, aber es ist trotzdem gut, dass du mir einen Link schickst :b
      Kleiner Tipp: Du musst unbedingt deine gebrannten Mandeln mit einbringen ♥

      Alles Liebe,
      Daisy

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich finde deine Adventschallenge echt super! Da habe ich gleich Lust, mir einen eigenen Blog zu machen. :D

    Herzallerliebst, deine Freundin, M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ahh, du bist süß ♥ Ich bin ja immer noch dafür das du es auch tust :b

      Love always, deine dich liebende V.

      Daisy

      Löschen
    2. Moin moin!

      Ach, ich würde es ja tun, aber

      1. Weiiß ich nicht was ich dann drauf schreiben soll.
      2. Vernachlässige ich ihn dann sowieso.

      Bises, M.

      Löschen

Buchts mir ♥