Sonntag, 2. Juni 2013

Buchbloggerwerb - Die Entscheidung ♥

Einen ganzen Monat habt ihr - und auch ich - auf diesen Moment gewartet. Die Platzierungen der Blogs, die sich zum Buchbloggerwerb angemeldet haben, sind festgelegt. Bevor ich euch die Platzierungen präsentiere, möchte ich euch noch ein paar Sachen sagen...


  • Bitte seid nicht enttäuscht, es waren wirklich alle Blogs total schön und kreativ ♥ Es war nur meistens so, dass eine Kleinigkeit dazu beigetragen hat, dass ein Blog gegen den anderen gesiegt hat. Sozusagen ein Körnchen in der Waagschale; ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. 
  • Ich habe mir damit wirklich Mühe gegeben und die Platzierungen drücken meine Meinung aus, d.h. es kann durchaus sein, dass ihr den ein oder anderen Blog besser findet als den anderen und ich möchte wirklich nicht, dass ein Streit deswegen ausbricht. Ich fand alle Blogs total toll! 
  • Ich habe die einzelnen Blogs, die gegeneinander angetreten sind, durch ein Zufallsverfahren (Zufallsgenerator App für den Laptop :b) ausgewählt, dass heißt es konnte wirklich jeder gegen jeden antreten.
  • Bitte akzeptiert, dass ich nicht schreiben werde, wer gegen wen angetreten ist, denn ich habe das Gefühl, dass das in Streitigkeiten und Probleme ausarten wird. 
  • Für alle Blogs, die leider nicht mehr mitmachen konnten, sei es aufgrund Schüchternheit oder weil ihr was verpasst habt, ihr bekommt nächstes Jahr im Mai noch einmal die Möglichkeit daran teilzunehmen (Auch die Blogs die dieses Jahr daran teilgenommen haben, können sich, wenn die Zeit gekommen ist, noch einmal anmelden).
  • Da es nur 22 Teilnehmer gab, werde ich auch die beiden letzten nennen, da es sich bei 2 Leuten wirklich nicht lohnt, sie ausscheiden zu lassen. 
  • Und noch einmal: Mir hat es wirklich das Herz gebrochen, einen von zwei Blogs immer verlieren zu lassen :( Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen (echt!)...
  • TEILEN ERLAUBT ♥ (Bitte mit Link :3) 

Und nun zu den Platzierungen ... bubumm...bubumm... 







Seitenblicke Blog geführt von Pia




"Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass dieser Blog demnächst bereits ein Jahr lang existiert. Man sagt es ja immer wieder, aber es stimmt einfach auch: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!Diesen Blog zu eröffnen ist aus einer ganz spontanen Idee spät abends entstanden, während ich durch mein Bücherregal geguckt und festgestellt habe, dass ich mich nur noch an den Inhalt der wenigsten Bücher erinnern kann. Und das fand ich schade! 
Ich wollte irgendetwas ändern, damit ich mehr von den Büchern mitnehme, die ich lese und nicht direkt alles wieder vergesse, sobald ich das Buch ausgelesen ins Regal an seinen Platz stelle. Über Bücher schreiben war das erste, was mir in den Sinn kam. Ich lese gerne, ich schreibe gerne, warum bin ich auf die Idee nicht schon früher gekommen?!
Und so entstand dieser kleine aber feine Blog und es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, dass ich nach dem Erstellen des Blogs spät nachts total aufgeregt im Bett lag und nicht schlafen konnte. Mein Kopf schwirrte vor Ideen für den Blog und ich wollte am nächsten Tag alle in die Tat umsetzen."  Das schreibt die liebe Pia in ihrem letzten Post über sich und sie drückt sich dabei total symphatisch aus. Außerdem: Recht hat sie doch, oder? Das Design hat mich sofort angesprochen. Die Feder erinnert sofort an Schriftstücke - und in diesem Fall an Bücher. Darum geht es ja auch auf Pias Blog, wie bei den anderen auch, um Bücher. Ihre Rezensionen verfasst sie wirklich schön und voller Hingabe. Da umfasst eine Rezension auch gut und gerne mal 700 Wörter, mal mehr, mal weniger und man merkt ihr mit jeder Zeile an, dass sie ihre Bücher liebt und dass sie sich wirklich viel Mühe mit den Rezensionen gibt. 


















Die Besitzerin und Bloggerin dieses wunderschönen Blogs ist nicht etwa ein Mädchen namens Mary, sondern die 22jährige  und zukünftige Psychologiestudentin Nicole. Die hat mit ihrem Design ganze Arbeit geleistet und ich frage mich immer noch, wie sie das gemacht hat. 
Aber nicht nur ihre Design ist toll, auch ihre Rezensionen sind, obwohl nicht so extrem lang wie bei anderen, sehr informierend und angenehm zu lesen, wobei es mich besonders gefreut hat, dass ich auf ihrem Blog auch noch etwas anderes zu lesen hatte. Nämlich ihren Romanversuch und man, sie schreibt wirklich toll! *-*





Auf den ersten Blick lächelt einem ein süßes Kätzchen entgegen und es konnte mich sofort verzaubern. Kennt ihr das, wenn ihr eine Zeichnung total schön findet, gerade weil sie nicht perfekt aussieht? Das ist bei Book Dreams der Fall; die Farben sind außerdem sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. 
Auf diesem süßen Blog postet Jenny ihre Rezensionen und News rund ums Buch und dies macht sie ausführlich, aber auch nicht zu lang. Auf ihrer Seite "Über mich" bekommt man sogar einen kleinen Einblick in ihr Zimmer - und siehe da, sogar ein paar Bücher ;)



Platz 4. 


Auf diesem schönen Blog postet Julia, Schülerin, Skulduggery Pleasant Fan und - wie sie sagt - hobbylos :D , über ihre Bücher. 



5. Platz


"Verträumt, süchtig nach Büchern, verrückt nach Jace Wayland, extrovertiert, ..." Das sind nur wenige der vielen Sachen, die Cityrella über sich sagt. Auf ihrem Blog erwarten euch nicht nur Rezensionen, sondern auch viele Aktionen mit tollen Fotocollagen bzw. Designen dazu.


Platz 6

Nein, hier ist keine Grinsekatze am Werk - obwohl vielleicht doch, denn die 19jährige Franziska ("Franzi") kommt auf ihrem Blog sehr wohl wie eine glückliche, im Lesereich versunkene, Grinsekatze rüber. 

Platz 7

Nicht nur das es Bücher zum lesen gibt, ist ein Glück, sondern auch, dass die 23. jährige Steffi sich beim Buchbloggerwerb angemeldet hat und ich auf ihren sonnigen Blog gestoßen bin. 


Platz 8

Ein wirklich überzeugendes und einmaliges Design hat Juliana da gezaubert und obendrein hat sie eine kleine Bücherwelt für sich und ihre Leser geschaffen. 

Platz 9 

Einen Wordpress Blog haben wir auch dabei, nämlich den von Ramona und gleich auf der Titelseite überzeugt sie uns mit einem schönen "I love books"-Bild von ihrer Liebe zu den Büchern. 


Lena ist noch gar nicht so lange dabei und dafür hat sie wirklich einen schönen Blog gezaubert. Sie gibt offen zu, dass sie Kurzrezensionen schreibt, aber kurze Rezensionen sind wirklich nicht schlimm, solange man merkt, wie das Buch beim Leser ankam, oder?


Platz 11

Platz 12
Bücher Review

Platz 13


Platz 15
Raths Poesie

Platz 17
Favourite Books

Platz 21



Das war der Buchbloggerwerb 2013. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Kandidaten, denn ihr habt wirklich tolle Blogs gezaubert! Fühlt euch bitte nicht schlecht, falls eure Platzierung nicht in den Top 10 ist :/
Ich danke euch außerdem für die Teilnahme und hoffe das ihr nächstes Jahr wieder dabei seid. 

Alles Liebe, 
eure Daisy

Kommentare:

  1. oh, das is ja wirklich toll!
    danke für die liebe beschreibung, hab mich gerade ultra gefreut, als ich das gelesen hab!

    lg, mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist kein Problem :) Dein Blog ist ja auch wirklich schön!
      Alles Liebe,
      Daisy

      Löschen
  2. uh Platz 6 immerhin :)
    Ich bin seit Anfang Mai aber 19 ^^
    Der Buchbloggerwerb war mal etwas anderes und es ist ja DEINE Wertung.
    Wie du so schön sagst, einem können andere Blogs besser gefallen aber ich freue mich, dass dir mein Blog so gut gefällt, dass er in den Top 10 steht.
    Ein großes Dankeschön an dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ups, tut mir leid :D Ich ändere es sofort...
      Schön, dass du mit der Platzierung zufrieden bist und ich muss mich bedanken, dass du daran teilgenommen hast :)

      Alles Liebe,
      Daisy

      Löschen
  3. Oh Platz 8 damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank und es freut mich das dir mein Blog gefällt :)

    Auch deine Anmerkungen zu Beginn finde ich gut und auch verständlich :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man bekommt immer das, mit dem man nicht rechnet ;)

      Okay, dann ist ja gut :D

      Grüße zurück,
      Daisy

      Löschen
  4. Was? Ich dachte im ersten Moment, ich gucke nicht richtig! Wahnsinn!! Vielen, vielen Dank, ich freue mich gerade wie blöd!! So etwas freut einen vor allem noch mehr, wenn man am nächsten Tag eine große Klausur schreibt!! :)
    Ab morgen habe ich die letzte Examensklausur hinter mir und dann auch wieder ein bisschen Luft und ich kann mich endlich wieder ganz dem Blog widmen. :) Ich habe es in der letzten Zeit echt vermisst. Aber da ich dank Klausuren den Kopf nicht so frei dafür hatte, habe ich ein wenig pausiert. Denn ich stecke wirklich viel Arbeit in jeden einzelnen Post und etwas halbherziges wollte ich in letzter Zeit auch nicht veröffentlichen. Aber ich freue mich wirklich, dass die Arbeit und die Liebe, die ich in jeden Post stecke, rüberkommt. :)
    Tausend Dank für die lieben Worte!! Du hast mir wirklich diesen schwierigen Tag versüßt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde deinen Blog wirklich richtig toll und wünsche dir natürlich vieeel Glück für deine Examensklausur :) Es freut mich jetzt auch total, dass du dich darüber freust :) Ich habe eine komische Logik ^^

      Alles Liebe & noch einmal viel Glück für die Klausur,
      Daisy

      Löschen
  5. Wow, da haben aber echt viele teilgenommen und vor allem so tolle Blogs. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und falls es diese Aktion noch einmal gibt, nehme ich vielleicht auch teil ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bitte darum, dass du nächstes Jahr daran teilnimmst ♥

      Löschen
  6. Oh cool 5.Platz :-)
    Hatte leider deinem Blog vergessen zu folgen und die Updates nicht mitgekriegt. :(
    Trotzdem bin froh in den Top 5 zu sein! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nichts, dafür habe ich ja die E-Mails versandt :b

      Löschen
  7. *Augen reib* 4. Platz, wirklich? So weit oben? Nie nie nie hätt ich damit gerechnet, aber ich freu mich wie verrückt darüber, vielen riesigen Dank!! Und auch danke für deine Mühe, Daisy, das war sicher viel Arbeit, was?:)
    Meine Güte, ich bin ganz gerührt, dass jemand meinen Blog so gut findet, ich blogge einfach vor mich hin und dann kommt sowas, das ist echt schön. Vor allem, weil die anderen Blogs auch alle so unglaublich toll sind. Danke nachmal:D
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem schönen Blog ist auch nichts anderes zu erwarten ;)
      Das war tatsächlich viel Arbeit. Ich saß den Nachmittag und die halbe Nacht daran, aber es hat Spaß gemacht :)
      Bitte, war ja kein Problem :))
      Liebe Grüße zurück,
      Daisy

      Löschen
  8. WoW, Platz 14, das ist ja endcool (man muss ja nmicht immer unter den Top 10 sein), schon alleine das mein Blog dabei ist finde ich super toll :D
    Hätte auch nicht wirklich damit gerechnt in die Top 110 zukommen :D

    AntwortenLöschen
  9. Platz 12 ist doch ein wirklich toller Platz und ich bin stolz, dass mein Blog nach so kurzer Zeit so ein schönen Platz belegt hat :)
    Das war eine wirklich coole Aktion und vielleicht mach ich sowas auch irgendwann mal, wenn ich darf ? :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe grundlegend nichts dagegen, da es ähnliche Aktionen im Bereich Blogs bereits gibt. Solange du die Aktion in einer anderen Variante gestalltest, dass heißt anderer Titel, anderes Design und einen anderen Aufbau. Wenn dies der Fall ist, ist es ja auch deine persönliche Aktion ;)
      Natürlich freue ich mich auch über eine kleine Erwähnung meinerseits, also das die Idee vllt von mir stammt etc, aber das ist nicht notwendig.
      Ich würde da jedenfalls gerne teilnehmen, da ich ja schlecht an meinem eigenen Wettbewerb teilnehmen kann ;)

      Liebe Grüße,
      Daisy

      Löschen
    2. Cool, schön dass du nichts dagegen hast und wie gesagt, weiß ich ja noch nicht ob ich es mache, aber wenn wirst du auf jeden Fall erwähnt !

      LG

      Löschen

Buchts mir ♥