Dienstag, 14. Mai 2013

Der mitreißende (übertreib :D) vierte Band der Oksa Pollock Reihe! ♥

Hallihallo, ich meld mich wieder. Gestern Abend bin ich mit dem vierten Band der Oksa Pollock Reihe ans Ende gekommen ("Die Unbeugsamen") und will euch dazu nun meine kleine Rezension vorstellen. Klein deshalb, weil kaum Unterschiede zu den Vorteilen vorhanden sind. Zwar gibt es kleine Dinge die besser geworden sind, trotzdem ist das meiste gleich. Deshalb will ich euch empfehlen vorher die vorigen Rezensionen zu lesen (falls ihr euch denn wirklich spoilern wollt :D) ... 

Erst einmal zum Inhalt

Endlich ist Oksa am Ziel angekommen, sie erweckt das Herz der Welten zum Leben und wird Herrscherin von Edefia, die neue Huldvolle. Orthon und Ocious jedoch sind nicht bereit, das zu akzeptieren und in Oksa wachsen Zweifel, ob sie all ihren Freunden noch vertrauen kann. Zumindest Tugdual scheint falsch zu spielen. Die erfolgreichen französischen Autorinnen Anne Plichota und Cendrine Wolf präsentieren hier einen weiteren Band der magischen Abenteuerserie, fantasievoll, fesselnd und besonders reich an ActionOksa ist endlich am Ziel angekommen. Denn nachdem sie das Herz der beiden Welten zum Leben erweckt hat, wird sie zur neuen Huldvollen, der Regentin von Edefia. Doch Orthon und Ocious sind nicht gewillt, Oksas Herschafft zu akzeptieren. Und Oksa muss sich fragen, ob sie all ihren Freunden vertrauen kann. Zumindest Tugdual scheint falsch zu spielen...   (Buchbeschreibung der Oksa Pollock Website)

Meine (kurze) Meinung:

An diesem Band der Oksa Pollock Reihe hat sich die Spannung und das Gefühl sogar noch gesteigert. Man kann immer mehr hinter die Fassade von Tugdual schauen und Dinge die man vielleicht gar nicht erwartet hat, kommen ans Licht. Vor allem das Ende hat mich total "geflasht", denn es endet mit einem gewaltigen Cliffhänger. Seit dem ich das Buch das erste mal gelesen habe warte ich voller Ungeduld auf den 5 (von 6) Teil. Zum Glück kommt er diesen Monat endlich raus. Also, für alle Oksa Pollock Leser ist er absolut empfehlenswert und für die, die Oksa Pollock noch nicht kennen, geht es hier zur Rezension vom ersten Teil :).
Ich hoffe natürlich, dass die Rezension, trotz so wenig Inhalt, hilfreich war :b

Weitere Informationen: 

Titel: Oksa Pollock - Die Unbeugsamen / Oksa Pollock -
Les liens maudits
Genre: Fantasy

Film: *Filmrechte verkauft*

Seiten: 400

Verlag: Oetinger

Meine Meinung: Thumps-up!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchts mir ♥