Sonntag, 11. Mai 2014

The Evening Prophet 11.05.2014


Jeder vernünftige #Potterfan kennt ihn: Den Abendpropheten. 
Da mir die Zeit fehlt, morgens etwas zu posten und ich keine Lust habe vom vergangenen erst am nächsten Tag zu berichten, wird die neue Rubrik The Evening Prophet heißen.









Vanessa headmeetswall
House Party At Friend's Home
Freitag, 18:00 Uhr - Am vergangen Freitag feierten 8 Mädchen gemeinsam den 15. Geburtstag ihrer Freundin. 

Am vergangenen Freitag trafen sich 8 Mädchen bei einer Freundin zu Hause, um ihren 15. Geburtstag nachzufeiern. Vanessa, Bloggerin von headmeetswall, befand sich unter ihnen und hatte noch am Nachmittag mit drei anderen das Geschenk für diesen Abend gekauft.

Der Abend begann im Zimmer ihrer Freundin, bis sie schließlich zum gemeinsamen Raclette Essen in das Wohn- und Esszimmer der Familie gingen. Ein Mädchen fehlte noch, kam aber nach ca. einer Stunde nach.
Anschließend wurden Geschenke ausgepackt und man lachte und redete miteinander. Hierbei handelte es sich vor allem um die üblichen Gesprächsthemen wie Schule und Lehrer. Allerdings sah man sich gemeinsam auch einen alten, selbstgedrehten Film von Vanessa und ihren zwei Freundinnen an, woraufhin in heiteres Lachen ausgebrochen wurde und versuchte dem feiernden Mädchen zu erzählen, man wolle ihr einen Vibrator mit Gravur oder einen Eisbrunnen schenken. Ihre Aufgabe war es nun mit vielen Tipps herauszufinden, dass es sich um einen dieser Gegenstände handelte.
Allerdings fand sie es nie heraus und wird es laut Vanessa auch nie erfahren, weil die Freundinnen nicht wirklich vorhatten, ihr etwas derartiges zu schenken.
Die ersten Gäste verließen gegen 22:30 Uhr das Haus, doch die restlichen 7 Mädchen blieben bis ca. 00:00 Uhr zu Gast und verbrachten einen gemütlichen und aus diesem Grund nicht sehr aufregenden Abend miteinander.
Die Happy Hour der Kirmes, die sich an diesem Wochenende in der Stadt befand, hatten sie dennoch verpasst, weshalb einige untereinander zum Abschluss des Abends ausmachten, sich morgen dort zu treffen.



First Funfair This Year
Freitag bis Sonntag, Stadt - Freitag öffnete die erste Kirmes diesen Jahres mit der allbekannten Happy Hour seine Tore. 

Am Freitag besuchten die meisten Menschen die Kirmes der Stadt. Gerade weil die Happy Hour ab 18:00 Uhr statt fand stürmten viele Jugendliche die Kassen, um die Fahrchips möglichst günstig zu bekommen.
Doch das Wetter begann sich schon am Freitag zu verschlechtern und an den Folgetagen besserte es sich nicht mehr. Regen überflutete die Stadt und nur wenige, hart gesonnene Menschen besuchten die Kirmes der kleinen Stadt, welche dieses Jahr sogar ein #Horrorhaus bot.
Bereits im vorherigen Jahr besuchten wenige Städter die Kirmes und dieses Mal setzte die Krönung.
Dennoch wurden Raupe, auch bekannt als Musikexpress, und Autoscooter von den Jugendlichen genutzt, die sich mit ihren Freunden auf der Kirmes trafen um eine schöne Zeit zu verbringen. Der Regen dämmte die Stimmung merklich ein und nur der Autoscooter blieb einige Stunden gut besucht.


Happy Mother's Day
Sonntag, 11.05.2014 - Am Sonntag feierte man den internationalen Muttertag. Ein Leserbrief von Vanessa, Bloggerin von headmeetswall, verrät uns etwas über den Tagesablauf der Verfasserin. 

Ich bin kein Befürworter des Muttertages. Das ganze wurde doch hauptsächlich entwickelt, um für Firmen weitere Marktlücken und Einnahmequellen zu schaffen. Dennoch wollte ich, 15 Jahre alt, meine Mutter nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. Meiner Meinung nach ist eine Aussage wie "Ich möchte nichts haben." reines Geschwafel. Wenn man als Mutter nichts bekommt, dann ist man sicher auch enttäuscht.
Liebt mein Kind mich nicht? Ist es nicht dankbar? Bin ich eine schlechte Mutter?
Also kaufte ich am Freitag eine Karte bei NanuNana, weil ich mich zu diesem Zeitpunkt in der Stadt befand, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen.

Doch als ich am Samstag Abend von der städtischen Kirmes heimkehrte, plagte mich das schlechte Gewissen und kurzerhand beschloss ich einen Kuchen zu backen.
Doch die Eier und das Mehl reichten laut Rezept nicht aus und deshalb war letztendlich der ganze Kuchen improvisiert. Er würde mit Sicherheit nicht schmecken.
Als ich am nächsten Tag meine Mutter mit dem Kuchen und frischem Kaffee - im übrigen vier Löffel zu viel als normalerweise - weckte, freute sie sich sehr und der Kuchen war schmeckte sogar gut. Frisch und zitronig.

Im Laufe des Tages erledigte ich meine Hausaufgaben, schlief fast auf dem Sofa ein. Das einzig besondere war wohl, dass wir Nachmittags den Griechen besuchten und dort aßen.
Mein Fazit lautete darum wohl, dass der Muttertag für uns eigentlich ein ganz normaler Tag ist. Wir gehen nur manchmal etwas Essen oder verbringen mehr Zeit als sonst miteinander, aber den Sonntag kann man kaum besser verbringen, weil nun mal alles zu hat.

Vanessa headmeetswall, 11.05.2014



Ich hoffe euch hat die erste "Ausgabe" des Evening Prophets gefallen. Hinterlasst doch ein Kommentar :)


head meets wall. (blood splatters everywhere)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchts mir ♥