Dienstag, 8. Oktober 2013

Bloggeburtstagswoche: Gewinnspiel ♥



Wie ihr bereits im letzten Interview lesen könnt, feiert dieser Blog heute tatsächlich seinen ersten Geburtstag! Ich hoffe ihr habt zumindest ein paar der Interviews der letzten Woche gelesen und vielleicht sogar verfolgt, welche Bücher es nun zu gewinnen gibt :-)

Aber bevor ich noch einmal zusammenfasse, möchte ich mich erst einmal bedanken. Kennt ihr das? Monate vorher habt ihr tausend Worte, aber wenn es dann wirklich so weit ist, weiß man gar nicht mehr was man sagen soll.
Ich weiß noch, als ich am Anfang "Mein bester Freund ist ein Buch" schuf. Kurz vorher habe ich immer wieder auf einem bestimmten Blog vorbeigeschaut ( Lisas Bücherchaos ) und ich fand das einfach nur total cool! Also habe ich mich im Internet umgehört, mich für Blogspot entschieden und angefangen am Blog zu basteln. Anfangs war alles natürlich noch etwas unbeholfen: Das Design war - ja, ich gebe es gerne zu - grottig (Ich habe sogar ein Kommentar bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass es Oma-like aussieht); meine Rezensionen noch schlimmer (obwohl sie immer noch nicht so überragend sind) und überhaupt fehlte es dem Blog an Pepp. Damals habe ich mich über jeden einzelnen Follower gefreut, habe alle paar Stunden vorbeigeschaut, ob nicht jemand dazu gekommen ist und wenn es denn so war, bin ich natürlich vollkommen ausgeflippt.
Mittlerweile glaube ich, dass ich es zumindest ansatzweise ansprechend gestaltet habe, dennoch bin ich hin und wieder am überlegen, ob mein Blog nicht Mal eine Komplettumstellung braucht.  Was die Follower angeht - na ja, es sind 126 und das sind mehr, als ich jemals gedacht habe. Ich freue mich zwar immer noch über jeden einzelnen Follower (wirklich!) und nehme es auch nicht als selbstverständlich hin, aber die Freude ist doch eine andere, gemäßigtere Variante des anfänglichen "Ausrastens". Bin ich in diesem Jahr älter, reifer oder sogar weiser geworden? Nein, ich denke eher nicht :D Es liegt wohl einfach daran, dass man das ich mir jetzt sicher sein kann, dass es läuft. Es läuft vielleicht nicht immer rund; mancher Beitrag wird vielleicht nie gelesen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da draußen jemand ist, der es liest und sich drüber freut. Eine schöne Zuversicht :-)
Aber ich möchte nicht nur in Gefühlen und Erinnerungen schwelgen - nein, denn es gibt auch einige Zahlen, die es bekannt zu geben gibt. (Beschissener Satz, ich weiß -.-')

Die wichtigsten Followerdienste:

Follower: 126
Facebook: 89
Twitter: 52

Beiträge:

Allgemein: 110
Rezensionen: 34 (ja, ich habe anfangs einige Aussetzer gehabt, aber mittlerweile läuft es ja ganz rund. Außerdem habe ich auch noch ein paar im Ärmel ;) )
Beliebteste Rezension: Liebe und andere Schmerzen - 16 Herzschläge
Beliebtester Post: Verlosung - Für immer die Seele

Besondere Aktionen:

  • Bloggeburtstagswoche
  • Lesen bis der Arzt kommt
  • Buchbloggerwerb (nächstes Jahr wieder im Mai mit einer Generalüberholung ;) )
  • Verlosung - Für immer die Seele
  • Verlosung - Seelen

Auch auf meinem Blog/ in den Seiten zu finden:

  • "Design benötigt?"
  • Mein Romanversuch (mittlerweile wieder abgebrochen)
  • Meine Zeichnungen
  • Meine Wunschliste (da könnt ihr gerne noch Vorschläge machen, ich finde immer so schlecht von Zuhause Bücher)

Und mein Dank gilt...:

Malin Mày Lynn, die mir schon in vielerlei Hinsicht Unterstützung entgegen gebracht hat, nicht zuletzt bei dieser besonderen Woche

Den Verlagen/ Autoren, für ihre großzügige Bereitstellung von Rezensionsexemplaren, die mir immer wieder ein Herzklopfen bereiten

Den neun Autoren, die mir ihre Bücher zur Verlosung zur Verfügung stellen

Meiner lieben Familie und meinen Freunden, die sich schon oftmals mein ununterbrechbares Büchergebrabbel anhören mussten

und nicht zuletzt meinen Lesern, die meine Beiträge still und leise, aber auch laut schreiend gelesen haben. Ihr habt meine Laune schon oft erheblich verbessert (nur zur Info: Die liegt meistens nicht sehr weit oben auf der Skala), weil ihr süße, lustige und auch hilfreiche bzw. kritisierende Kommentare geschrieben habt. Jedes Kommentar hilft diesem Blog beim Überleben, deshalb wünsche ich mir, dass ihr weiterhin an meiner Seite weilen werdet. 



Meiner Meinung nach habt ihr für heute genug gelitten und könnt euch nun endlich auf die Verlosung freuen. Wichtig zu wissen ist, dass ihr, um teilzunehmen, den kompletten Lösungssatz (der wirklich lachhaft einfach ist) benötigt. Ihr findet die Wörter in den einzelnen Interviews verteilt, die ich gleich noch einmal verlinken werde.


Ihr könnt gewinnen:

2 x Susanne Pavlovic – "Das Spielmannslied" mit Signierungswunsch + 1 x Ebook 

1 x Hannah Siebern  – "Nubila" mit  Signierwunsch


1 x Mara Lang – "Masken – Unter magischer Herrschaft" mit Signierwunsch



1 x Rigor Mortis – "Meine Schwiegertochter" mit Signierwunsch







1 x Shea A`Taria – "Die Hüter der Unterwelt – Die Seele der Schlange" (Ebook )






Zuletzt ist ein neues Buch hinzugekommen, zu dem es kein Interview gab. Mehr dazu folgt hier:


1 x Greta Zicari - Dämonenschicksal

Eine ungewollte Schwangerschaft stürzt die junge Prinzessin Kassandra ins Unglück und in der Folge ihr Land in einen düsteren Krieg des Elends und Dämonenterrors. In dieser dunklen Zeit setzen sich an unterschiedlichen Orten junge Leute in Bewegung: Sie fliehen vor den Kriegswirren und dem Dämonenterror, machen sich auf die Suche nach einem besseren Leben und müssen dafür gefährliche Wege in Kauf nehmen. Auf ihren abenteuerlichen Reisen erleben die jungen Leute, was Liebe und Zusammenhalt bedeuten und dass es eine Macht gibt, die größer sein kann als die der Dämonen. Als sich ihre Wege kreuzen, müssen sie ihre unterschiedlichen Weltbilder überprüfen, und es kommt zu dramatischen Entdeckungen und Entwicklungen



Greta Zicari wurde 1991 in Mailand, Italien, geboren. Seit ihrem zweiten Lebensjahr lebt sie in Deutschland.
Lesen und Schreiben gehören seit jeher zu ihren Hobbys. Schon in der Grundschule schrieb sie Geschichten oder zeichnete Comics für ihre jüngeren Schwestern. Bis 2009 schrieb sie hauptsächlich für sich und ihre Familie, bis sie den Schreibwettbewerb ihrer Schule, der Frankfurter Freiherr-von-Stein Schule, gewann und begann, nach weiteren Ausschreibungen Ausschau zu halten. So entdeckte sie den net-Verlag, bei dem sie mittlerweile schon mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht hat, u.a. »Nur ein Augenblick« in der Anthologie »Herzensangelegenheiten« und »Motto: Tanz der Vampire« in »Vampire sind überall«. Auch ein Fantasykurzroman wurde bereits in der Anthologie Fantasywelten abgedruckt. Seit Oktober 2010 studiert sie in Frankfurt am Main Germanistik und Soziologie und ist jetzt im vierten Semester (Stand 2012). Unter ihrem Künstlernamen Gecko Pneu ist Greta außerdem bei diversen Schreibseiten angemeldet, auf denen sie ebenfalls Texte veröffentlicht hat. Mehr über Greta finden Sie hier: www.greta-zicari.de


Hörprobe, falls ihr wissen wollt, ob euch das Buch gefällt: http://diekulturtante.de/greta-zicari




Zu den Teilnahmebedingungen: 

Ihr müsst....

  • mindestens 18 oder älter sein, ansonsten das Einverständnis eurer Eltern haben
  • den Lösungssatz kennen
  • den Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben
  • damit einverstanden sein, dass ich eure Daten nach der Benachrichtigung an die Autoren weitergebe
  • ein paar Fragen in einem Formular beantworten ;-)
Es gibt keine  Extralose für Werbung, aber ich freue mich trotzdem drüber :-)
Die Teilnahme ist nur den Lesern meines Blogs (auch über Facebook, Twitter, etc.) erlaubt, weil es ein Dankeschön an diejenigen ist, die mich durch dieses schwere erste Jahr begleitet haben. Neue Leser sind natürlich auch willkommen und bekommen die Teilnahmeerlaubnis. 
Das Gewinnspiel startet heute (08.10.2013) und endet am 08.11.2013 um 22 Uhr. Alle Anmeldungen, die bis dahin eingehen, werden für die Verlosung gezählt. 

Ich wünsche euch viel Glück und Spaß beim weiteren Stöbern auf Mein bester Freund ist ein Buch. Danke an alle, ihr seid toll! ♥











Pro Buch gibt es auch noch ein Album nach Wahl von „Summer EP“, „Blue“ und „My simple life“. Hier anzuhören. Die Gewinner dürfen es sich nach der Benachrichtigung aussuchen und ich schicke es ihnen zu :-)

Kommentare:

  1. Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)

    Das Formular kann ich leider nicht sehen, liegt das am Pc oder ist das ein generelles Problem?
    Ich hoffe, Du liest das noch rechtzeitig, viel Zeit bleibt ja nicht mehr..^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Wurde mir gerade schon über Facebook mitgeteilt und ich glaube, dass ich das Problem behoben habe :D
      Tut mir leid deswegen, ich hoffe du nimmst trotzdem noch teil.

      LG Daisy

      Löschen
    2. Super, vielen Dank!! :)
      Jetzt hat alles geklappt...
      Und nun werde ich erstmal etwas durch deine Rezis stöbern :D

      Löschen
    3. Gerne doch, ich will ja auch, dass es funktioniert ;)
      Hört sich gut an... dabei fällt mir ein, ich sollte mal die Liste aktualisieren O.o

      Löschen
  2. Na dann wünsche ich dir doch auch einfach mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Danke für die lieben Worte an deine Follower und die diversen Geschenke, da schau ich demnächst nochmal genauer drüber. Jetzt wollte ich aber erstmal Glückwünsche loswerden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch Daisy <3

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal bin ich echt doof xD Irgendwie dachte ich, das Gewinnspiel würde schon heute enden ^^ Hat mich schon etwas gewundert.
    Und vielleicht hätte ich doch für mehrere Bücher in den Lostopf springen sollen... Nun ja :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Aktion mit den vielen interessanten Interviews und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥