Dienstag, 30. Juli 2013

Bücherbattle - Interessenten? (Wichtig!!)

Hallo ihr da Draußen! ^-^
Ich bzw. wir (dazu gleich mehr) haben ein sehr wichtiges Anliegen an euch und falls ihr nach dem Lesen Interesse habt, schreibt bitte, bitte ein Kommentar! Da muss auch nur "Ich hab Interesse" oder so drin stehen ;)

Lena von Lenas Welt der Bücher und ich haben schon lange überlegt, eine Aktion für euch zu starten und mittlerweile haben sich sogar schon ein paar Grundzüge gebildet und die wollen wir euch jetzt einmal vorstellen. Aber bevor wir das tun, möchte ich euch noch erklären, warum wir wissen wollen, ob ihr Interesse habt:
Eigentlich ist das gar nicht so schwierig: Was ist eine gut durchdachte Aktion ohne oder mit nur wenigen Teilnehmern? Sehr wenig.

Ich nenne unsere Idee jetzt einfach mal "Bücherbattle", obwohl wir uns wahrscheinlich noch einen anderen Namen ausdenken werden. 

Es soll verschiedene Runden geben, in denen es im Großen und Ganzen darum geht, das beste Buch von allen zu finden. 
In der ersten Runde werden erst einmal von allen Leuten Büchern vorgeschlagen: Jeder darf in jedem Genre ein Buch vorschlagen, das er für das beste Buch hält und erklärt kurz, was ihn daran so begeistert.
Wenn die Zeit zu Ende ist, geht es damit weiter "Buchpaten" zu finden. Hierbei kann sich jeder, der einen Blog, eine Facebookseite oder ähnliches hat, für seine drei Favoriten melden. Jeder hat einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch, die dann bei der Auslosung berücksichtigt werden. Mit etwas Glück wirst du Buchpate eines der ausgewählten Bücher. Die Aufgabe für den Buchpaten ist recht einfach: Er wirbt auf seinem Blog / seiner Facebookseite/ etc. für das Buch. Dies macht er z.B. durch Posts und Banner, aber das ist ihm überlassen. 

In der dritten Runde treten dann die Bücher in einer Genre gegeneinander an, indem sie einem Auswahlverfahren ausgesetzt werden. Jeder, der unseren Abstimmungspost betritt, kann in jedem Genre nur ein Buch wählen. Die Wahl wird auch durch die Buchpaten beeinflusst, deswegen sind sie so wichtig. 
 So geht es mehrere Runden lang, bis in jedem Genre nur noch ein Buch übrig ist (ggf. muss anfangs schon eines der Bücher rausfliegen, sodass die Zahlen der Bücher gleich bleiben). 
Die letzten Bücher der Genre treten in einer erneuten Auswahl gegeneinander an und das Buch, das am Ende die meisten Stimmen hat, gewinnt.
Hier kommt etwas ins Spiel, bei dem ich euch nichts versprechen will:
Wenn es uns möglich ist, werden wir das gewinnende Buch verlosen. Dies liegt aber ganz beim Verlag.
Falls wir eine Zusage bekommen, kann es auch sein, das es eine Wahl von Büchern innerhalb eines Verlages ist. Dazu gibt es aber nur genaueres, wenn wir alles geklärt haben, d.h. gibt es Interessenten und würde uns ein Verlag unterstützen?
Die Frage ist: Würdet ihr auch mitmachen, wenn es am Ende nichts zu gewinnen gäbe?


So, das war eigentlich alles. Bei Fragen, schreibt sie einfach in die Kommentare.
Wenn ihr Interesse habt, dann (1) freut es uns, (2) schreibt bitte ein Kommentar und (3) werbt doch bitte für  diesen Post, damit sich noch mehr Interessenten finden, sodass wir unsere Aktion auch wirklich starten können!

Alles Liebe,
Daisy & Lena 


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe Interesse.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühl mich gerade ein bisschen erschlagen und kapier ein paar Sachen nicht, aber ich denke, ich lese es mir einfach nochmal durch.
    Aber ansonsten finde ich, hört sich das echt super an und ich finde es auch toll, dass ihr zwei euch sowas ausgedacht habt. Und obwohl ich selbst nicht wirklich viele Leser habe, werde ich dennoch ein bisschen Werbung für eure Aktion machen, sowas darf man doch nicht einfach ignorieren!
    Ich würde auf jeden Fall mitmachen und wüsste schon genau, welches Buch ich nehmen würde... Hihi ;)

    Alles, alles Liebe!
    Natalie

    P.S.: Ich mag dein Header total :D "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, hoffentlich hast du mittlerweile alles verstanden? :o Wenn nicht, frag ruhig nach!
      Schön, dass du Interesse hast, ich freu mich gerade wie Sau ^^
      Es freut mich, dass du Werbung machst und... welches Buch denn? *NeugierigumdieEckelins*

      Danke für das liebe Kompliment. Das Schicksal ist ein mieser Verräter musste da einfach hin, zum einen ist das Cover richtig, richtig schön und zum anderen ist der Inhalt noch schöner! (:
      Alles Liebe zurück,
      Daisy

      Löschen
    2. Ja, hab ich^^
      ((: Jup - Ist gerade online gegangen!
      Hmmm, das verrate ich noch nicht :D

      Bitte, bitte, da gibt's nichts zu danken! Ja ich weiß was du meinst *-*

      Löschen
    3. Hab es gerade gelesen. Vielen vielen Dank! Gott, das hast du ja süß formuliert. Das könnte man glatt so übernehmen :D

      Löschen
    4. Naja, ich bin manchmal leicht schräg drauf und heute ist so ein Tag :D Aber Danke xD

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Das ganze hört sich ganz interessant an, praktisch kann ich mir es zwar noch nicht so recht vorstellen, aber ich denke, ich wäre trotzdem dabei :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um das praktische kümmern wir uns ja auch ;) Darüber brauchst du dir also nicht den Kopf zerbrechen (:
      Freut mich, dass du Interesse hast!

      Alles Liebe,
      Daisy

      Löschen
  4. Ok ich hab zwar nicht alles verstanden, haha aber ich hätte Interesse ! :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sachen klären sich immer besser, wenn die Aktion schon läuft (: Schön, dass du dabei bist!

      Alles Liebe

      Löschen
  5. Tolle Idee, wäre interessiert. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee, hört sich interessant und lustig an :D Da werden dann richtige Bitch-... äh ich meine natürlich Book-fights ausgetragen werden, was bestimmt spannend enden wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich hier gerade kaputt :D Schön, dass du Interesse hast bei unseren Bitch-fights - ich meine natürlich Book-fights mitzumachen ;)

      Löschen

Buchts mir ♥