Freitag, 26. Juli 2013

26.07 Lesen bis der Arzt kommt! Aufgabe 1/3

Willkommen zum 1. Lesewochenende!

Ich begrüße Lena, Chia, Jacky, Sakura, Taya, Lena (YT), Jade, Jacky Pandalino,  Alena, Maya (:
Ich möchte euch erst einmal für eure Anmeldung danken und alle, die sich gerne noch anmelden möchten, dazu einladen, die anderen Lesewochenenden in Betracht zu ziehen.


Alle Teilnehmer mit einem Blog bitte ich darum, dementsprechende Posts mit Verlinkung und dem oben zu sehenden Bild zu machen und anschließend den Link hier zu posten, sodass ich eure Antworten einsehen kann ^-^Bei den anderen würde ich mich freuen, wenn ihr eure Antworten, ob kurz oder lang, in das Kommentarfeld des jeweiligen Postes schreiben könntet (: 



Freitag  14 Uhr - Die Aufgaben

Welches Buch hast du dir ausgesucht? Was erhoffst du dir von diesem? Hast du irgendwelche besonderen Wünsche und Erwartungen? Aus wie vielen Seiten besteht dein Tagespensum?


Mein Freitag: 

Wie ihr seht, lese ich Erebos von Ursula Poznanski. Ich hoffe, dass das Buch wirklich spannend und - im Gegensatz zu Saeculum - gruselig wird. 
Ich möchte einfach nur ein Buch, das mich im gesamten überraschen und begeistern wird, sodass ich am Ende eine 4 - 5 Skully Rezension ablegen kann. 
Das erwarte ich vor allem, weil Erebos schon viele begeistern konnte und nun hoffentlich auch mich. 
Mein Tagespensum beträgt 162 Seiten und ich bin sicher, dass ich das schaffe. Da ich mich daran halten möchte, versuche ich pro Tag auch nur 162 Seiten zu lesen. Mal sehen ob ich das durchhalte O.o 


Ich freue mich schon über eure Antworten und bin gespannt auf die Bücher, die ihr lest. Ein Kommentar hinterlasse ich sicherlich! (: 





Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich habe mir das erste Buch der "1Q84"-Reihe von Haruki Murakami ausgesucht.
    Ich hoffe natürlich, dass das Buch nicht total langeweilig ist, sondern mich mitreißt - aber bei welchem Buch hofft man das schon nicht?
    Besondere Wünsche oder Erwartungen habe ich eigentlich nicht, nur halt, dass es, wie gerade schon gesagt, spannend wird und nicht der vollkommene Langeweiler ist, da es auch noch 2 Folgebände gibt. :)
    Ich muss am jeden Tag ca. 147 Seiten lesen und ich hoffe das schaffe ich, da ich in letzer Zeit eher lesefaul bin. Ich hoffe natürlich, dass sich das durch die Lesewochenenden ein wenig ändert. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen,
    Maya.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir das Buch mal angesehen und muss sagen, dass es sich sehr gut anhört. Dir wünsche ich auch sehr viel Spaß beim Lesen.
      Vielleicht wendet sich deine Leseflaute durch meine Aktion ja wieder (:

      Daisy

      Löschen
  2. Ich lese Symbole des Bösen weiter und erhoffe mir das heute und morgen fertig zu lesen.... oder eventuell am Sonntag.. ich hab zwar die Befürchtung dass ich es nicht schaffen werde, aber gut.. man kann hoffen und alles dafür versuchen.. heute hab ich auf jeden Fall schon meine 50 Seiten gelesen und ich hoffe, dass ich gleich auch dazu komme, noch meinen Blogeintrag zu schreiben, zum Thema :)

    Taya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Glück, dass du es noch schaffst und bin gespannt auf deinen Post :)

      Löschen
    2. ah und ich lese das wetier, weil ich grad mal 20 SEiten gelesen hatte. ich hoffe, das ist okay?! :)

      Löschen
    3. Natürlich :) Eigentlich geht es ja nur ums Lesen, die Aufgaben sollen das ganze nur etwas auflockern.

      Löschen
    4. soooooo und hier auch schon mein Beitrag von heute :)
      http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2013/07/lesen-bis-der-arzt-kommt.html

      Löschen
  3. So hier ist schon mal mein Blogeintrag und langsam sollte ich auch mal anfangen zu lesen sonst wird das mit den 105 Seiten heute nichts mehr =)

    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/07/lesen-bis-der-arzt-kommt-aufgabe-13-2607.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Huhu hier ist meine Antwort. http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/07/lesen-bis-der-arzt-kommt-26-287-2.html
    Lg Chia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich habe mir das Buch "Twin Souls - Die Verbotene" ausgesucht und mein Lesepensum betraegt taeglich 148 Seiten. Insgesamt hoffe ich natuerlich, dass das Buch mich mitreißt.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  6. Ach so, so verpeilt wie ich gerade bin, habe ich voll den Link vergessen. *schäm*
    Hier ist er: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/07/lesen-bis-der-arzt-kommt-1-wochenende.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥