Montag, 17. Juni 2013

Rezension des krönenden Abschlusses der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier - Smaragdgrün

Hallihallo! Nach langer Verzögerung habe ich mich endlich dazu hingerissen, die Rezension zu Smaragdgrün zu schreiben und - tadaa - hier ist sie ^-^. 

 
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ... (Klappentext Arena - Verlag)





Kerstin Gier hat einen wirklich tollen und fesselnden Abschluss hingelegt und ich wünsche mir - egal wie oft ich das Buch auch lese - immer mehr! Wenn man Fan der Vorgänger ist, ist es auf jeden Fall ein MUSS auch den dritten und letzten Teil zu lesen. 
Alle Charaktere entwickeln sich, zeigen Seiten, die man nicht erwartet hätte, oder entpuppen sich sogar als jemand anderes! Die verworrenen Geheimnisse, die am Anfang noch so kompliziert erschienen werden nach und nach aufgelöst, sodass man schließlich eine super Übersicht hat, was jetzt alles miteinander zusammenhängt. Man merkt auch in diesem Buch, dass Kerstin Gier sich sehr viele Gedanken gemacht hat, als sie die Edelsteintrilogie schrieb.
Auch im dritten Teil ist das Buch wieder humorvoll geschrieben und konnte mir des öfteren ein Lachen entlocken, obwohl ich mich sonst eigentlich eher zurückhalte. Aber auch an Spannung und Intrigen, obwohl ich nicht weiß ob man das so nennen kann, fehlt es dem Buch nicht und die Autorin vereint alles zusammen, sodass ein komplexes, aber gut verständliches Buch entstanden ist. Besonders gut ist es auch, dass man mit Gwendolyn gemeinsam Dinge herausfindet, sie nicht vorher versteht und Anfangs genauso verwirrt ist wie sie. 
Man erfährt auch viel über die Vergangenheit des Grafen und der gesamten, bunt gemischten Vereins ( :D ), indem man die zwischen den Kapitel eingebauten und informativen Texte liest. 
Alles in allem ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie, zu dem ich wirklich nicht mehr sagen kann, weil er genauso gut ist, wie seine Vorgänger! 5 Kringel und - natürlich - ein Thumps-up von mir :)


Titel: Smaragdgrün / Emerald Green
Genre: Fantasy
Film: Rubinrot wurde verfilmt
Seiten:496
Gebunden: 18.99€
Schuber: 39.99€
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena - Verlag

Meine Meinung: Thumps-up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchts mir ♥