Donnerstag, 13. Juni 2013

GETAGGT - 11 Fragen von Druckbuchstaben ♥

Getaggt hat mich Druckbuchstaben und ich freue mich sehr darüber, getaggt worden zu sein :b Das erste Mal :o



Die Statuten:

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post

2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat

3) Denke dir selbst elf Fragen aus

4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben




1) Welche Bücher schaffen es in dein Regal?
- Hauptsächlich Fantasyreihen und Romane, aber auch Thriller finde ich toll ♥

2) Welches Ziel verfolgst du mit deinem Blog und wer oder was hat dich dazu inspiriert ihn zu erstellen?
- Damals war es so, dass ich nach einem Buch im Internet gesucht habe und es kam als erstes der Blog und die Rezension von Lisa (Lisas Bücherchaos) als Suchergebnis. Ich besuchte diesen Blog immer häufiger, bis ich so begeistert davon war, dass ich selbst mit dem bloggen angefangen habe. Mittlerweile existiert MbFieB schon über ein halbes Jahr. 

3) Tauschst du dich auch offline mit Leuten über Bücher aus?
- Nicht extrem oft, aber schon. Wenn, dann vor allem mit meinen Freunden. Meistens rede ich aber nur über die Bücher, die wir beide schon gelesen haben. (Um ehrlich zu sein sind da gar nicht so viele, die gerne lesen :D)

4) Wie wichtig sind Cover bei deiner Kaufentscheidung?
- Also, das Cover sagt schon ziemlich viel über das Buch aus und es sollte entweder durch Auffälligkeit oder durch Schlichtheit aus der Menge herausstechen und gleichzeitig zum Buch passen. Es sollte sich auf gar keinen Fall anpassen! Das finde ich immer schrecklich wenn einem auf 8 von 10 Bücher "geheimnisvolle" Mädchengesichter entgegen blicken ._. Aber ansonsten ist es wichtiger, dass der Inhalt  mich überzeugen kann. :)

5) Gibt es Cover, die du gar nicht magst?
- Ich habe schon oft Cover gesehen, die ich gar nicht mag. Aber von meinen Büchern, die ich besitze fällt mir spontan keines ein. Obwohl meine Version von Herr der Ringe schon ... nun ja ... irgendwie hässlich ist :D
6) Wie hat sich dein SUB im letzten halben Jahr entwickelt?
- Omg, da darf ich gar nicht drüber reden. Ich lese vieeeeel mehr als vorher, seit ich MbFieB führe :o Also war es oft so, dass mein SuB rapide angestiegen ist und in wenigen Tagen wieder gefallen. Momentan habe ich gar keine neuen Bücher mehr, dass liegt allerdings daran, dass ich noch ungefähr 90 Bücher lesen und rezensieren muss, weil ich sie das letzte Mal vor MbFieB gelesen habe :D

7) Hast du einen Lieblingsautor oder Verlag?
- John Green ♥ :3

8) Was hälst du von Aktionen wie vorablesen oder Bloggdeinbuch?
- Vorablesen kenne ich gar nicht ( :D ) und bei Bloggdeinbuch wurde ich abgelehnt :( Haha :D Aber ansonsten finde ich die Aktion selber gut, vor allem da man die Chance bekommt, weniger Geld für Bücher auszugeben, sie trotzdem zu besitzen, zu lesen und zu rezensieren können. (Der Satz hört sich komisch an, oder? :D)
9) Brainstorming: Nenne drei Charaktere, die dir als erstes einfallen!
- Oksa Pollock (-> Oksa Pollock :'D)  ; Wanda (-> Seelen) ; Sam (-> Das also ist mein Leben)

10) Liest du im Sommer mehr als im Winter oder umgekehrt?
- Das kann ich echt nicht beantworten. Ich lese nach Lust und Laune und ich kann auch nicht sagen, dass ich im Sommer mehr unternehme, als im Winter. Deshalb würde ich sagen, dass das relativ ausgeglichen ist :)

11) Was hältst du von Tags?
- Krasse Sache :D Nein, ich finde Tags, solange sie mir gefallen, eigentlich schon cool und abwechslungsreich und dann weiß man zwischendurch auch Mal, was man noch bloggen soll :b


Meine Fragen: 

1) Was ist dein absolutes Lieblingsbuch, dass du in diesem Monat gelesen hast?

2) Hörst du gerne Musik, während du liest? Wenn ja, welche Titel / Interpreten hörst du so?

3) Was verbindest du mit Büchern? 

4) In welches Buch würdest du am liebsten eintauchen bzw. in welchem Buch würdest du am liebsten leben?

5) Was hast du für Hobbys neben dem Lesen?

6) Warum bloggst du?

7) Wie kamst du zum Lesen?

8) Glaubst du, dass du deinen Blog auch in Zukunft noch führen wirst?

9) Hast du viele oder wenige "reelle" Freunde, die lesen?

10) Liest du eher im geheimen, d.h. du erzählst niemanden oder nur wenigen im Umfeld von deinen Büchern und deinem Blog oder bist du eine Person, die mit diesem Hobby an die Öffentlichkeit geht?

11) Was hältst du von Tags? (Ja, die Frage habe ich von Druckbuchstaben, sie ist aber auch gut :D)



Ich tagge ♥



Kommentare:

  1. Bücher mit geheimnisvollen Mädchengesichtern auf dem Cover kann ich auch nicht leiden. Ich finde den Trand furchtbar. Super, dass du mitgemacht hast =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Und danke für die Blogs, die du getaggt hast, die kannte ich fast alle noch nicht, bin da gleich mal Leser geworden =)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Taggen^^
    Hier sind meine Antworten (;

    http://buecher-welten.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen-von-daisy-jack.html

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich* (Jaci)

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen :D
    Hier kannst du meine Antworten lesen:
    http://books-and-art.blogspot.de/2013/06/33-fragen-33-antworten.html
    Ich werde den Tag aber nicht weitergeben, weil er schon so verbreitet ist ^^

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben jetzt endlich den Tag gemacht.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    http://bookseduction.blogspot.de/2013/07/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥