Freitag, 9. August 2013

(09.08.- 11.08.) Lesen bis der Arzt kommt!



Ich heiße euch ein erneutes Mal zum Lesewochenende willkommen (: Diesen Post werde ich aktualisieren, wenn eine neue Aufgabe bereitsteht.
Hinterlasst bitte ein Kommentar mit dem Link zu eurem Post, oder aber gebt gleich eure Antworten hier ab (:


Die Aufgaben:

Freitag: 

14 Uhr: Welches Buch hast du dir ausgesucht? Was erhoffst du dir von diesem? Irgendwelche besonderen Wünsche und Erwartungen?

17 Uhr: Wie weit bist du bisher gekommen? Wie gefallen dir die Charaktere? Erscheinen sie dir sympathisch oder eher weniger? Hat der Autor/ die Autorin diese gut herausgearbeitet?

20 Uhr: Wie viele Seiten hast du am ersten Tag des Lesewochenendes gelesen? Hast du dein Tagespensum erfüllt oder versuchst du dieses heute Abend noch zu erfüllen? Dein erster Gesamteindruck?


Samstag:



14 Uhr: Hast du gestern Abend noch weiter gelesen? Wenn ja, wie viel? (Hast du dein gestriges Tagespensum noch erfüllt?) Du hast nun eine Nacht über das Buch geschlafen: Gibt es Dinge, die dir plötzlich nicht mehr gefallen oder die dir weniger logisch erscheinen?


17 Uhr: Hast du das erwartet, was nun vor dir liegt? Oder wurdest du positiv/negativ überrascht? Hast du schon mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen?


20 Uhr: Tagespensum erfüllt? Dein Gesamteindruck von Tag 2? Hast du noch gute Fragen bzw. Aufgaben, die es am Sonntag zu beantworten/ erfüllen gilt? Morgen wirst du in den letzten Teil des Buches einsteigen, denkst du, das Ende wird dich begeistern?


Sonntag:


14 Uhr: Hast du gestern Abend noch weiter gelesen? Was hat dir bisher am Buch am meisten gefallen?

17 Uhr:  Wie weit bist du bisher gekommen? Hast du vielleicht sogar dein Tagespensum bereits erfüllt?
Wurde eine deiner Erwartungen schone erfüllt oder eher enttäuscht? Bist du gespannt auf das Ende? Erwartest du irgendetwas bestimmtes, das passieren wird/soll?
Denkt dran, die Rezension bis 20 Uhr aufheben ;)

20 Uhr: Normalerweise solltest du das Buch beendet haben. Wenn nicht, macht das nichts. Vielleicht schaffst du es ja bis Morgen vor 14 Uhr, denn dann kannst du deinen Post/ Kommentar noch veröffentlichen. Wie hat dir das Buch gefallen? Verfasse auf Grundlage deiner bisherigen Antworten eine (kurze oder lange, das ist dir überlassen) Rezension zum Buch!



Mein Lesewochenende: 

Freitag: 

Ich habe mir "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch ausgesucht und erhoffe mir eine Liebesgeschichte, die mich verzaubert und in seinen Bann zieht. Das ist alles, aber meiner Meinung nach genug. 

Bisher bin ich -leider Gottes- erst auf S. 42, dem Anfang von Kapitel 3. Ich versuche aber gleich noch etwas zu lesen (:
Die Charaktere gefallen mir bisher sehr gut und selbst den unsympatischten unter ihnen kann ich gut leiden :D
Die Charas waren auf jeden Fall von Anfang an plastisch und gut zu unterscheiden (:

Ehm... 95 :( Mein Tagespensum war eigentlich 170 Seiten, aber ich musste doch meine Grafiktabletstift suchen... und Ideen entwickeln... und chatten... und überhaupt bin ich voll enttäuscht von mir :(
Mein Gesamteindruck ist sehr positiv ausgefallen: Das Buch gefällt mir gut und ich möchte gerne wissen wie es weitergeht. Allerdings habe ich jetzt noch zu tun >.<

Ja, aber nur ein bissen und auch durch morgendliches lesen heute, habe ich mein Tagespensum nicht erfüllt. Ich lese gleich aber noch etwas (: Mir gefällt eigentlich alles am Buch, allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Emely beteuert immer wieder, dass sie Elyas nicht mag. Irgendwie stört es, aber irgendwie auch nicht ... :o

Ich habe bisher nicht viel erwartet, aber es macht mir Spaß zu lesen ;) Obwohl ich noch immer nicht sehr weit bin ...

Nein. Morgen muss ich das unbedingt alles nachholen x.x Ich bin überhaupt nicht zum lesen gekommen. Na ja, ich bin ja noch nicht so weit, aber ich denke, das Buch wird gut enden (:

Alsoo.... Ich habe gestern Abend tatsächlich noch weiter gelesen, nämlich bis 2 Uhr und das Buch beendet. Deshalb beantworte ich die Fragen auch nicht mehr, ihr findet alles hier: Kirschroter Sommer (Rezension)

Kommentare:

  1. huhu,
    hier ist mein Post zum Ersten Tag.
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-98-118-1.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Hier mein Post zum ersten Tag:
    http://insomniamea.blogspot.de/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt.html

    Habs fast vergessen unter den ganzen Hausaufgaben >.< Die Schule ist hier am zweiten Tag schon relativ angestrengend :/

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache jetzt doch keinen 2. & 3. Post, sondern aktualisiere den 1. und einzigen jetzt immer :)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Hier ist auch mein Post für Tag 1:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-0908.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hier ist auch mein Link: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0908-1108-lesen-bis-der-arzt-kommt-das.html

    Ich werde den immer aktualisieren nach den Aufgaben, also heute, morgen und übermorgen.

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Hier hast du meinen Link: http://lenasweltderbuecher.blogspot.de/2013/08/lesewochenende.html


    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu mein Pst für den 2 tag.
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-98-118-2.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Hier ist mein Post für Tag 2:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-1008.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    hier geht es weiter mit meinem Post (ist der alte, nur aktualisiert):
    http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0908-1108-lesen-bis-der-arzt-kommt-das.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  9. So mein Post für Tag 3
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-98-118-3.html
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist auch mein Post zum Letzten Tag:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/lesen-bis-der-arzt-kommt-1108.html#more

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
  11. Und hier geht es weiter mit meinem Post (immer noch nur 1 Post, aber immer aktualisiert): http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/0908-1108-lesen-bis-der-arzt-kommt-das.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  12. Und hier ist schon mal meine Rezi: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2013/08/brodi-ashton-ewiglich-die-sehnsucht.html

    LG, Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    Hier der Link zu meiner Rezi:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/patricia-schroder-meeresflustern.html#more

    Hat wirklich Spaß gemacht, die Wochenenden =)

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥