Montag, 8. Juli 2013

>Rezension< Shadow Falls Camp - Erwacht in der Dämmerung

Was ist Kylie wirklich? Die Suche  geht weiter:
geht weiter:
Der 2. Band der Spiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. (Quelle)




Die spannende Fortsetzung der Jugendbuchreihe von C.C. Hunter konnte mich wirklich fesseln und ich habe es in einem Rutsch gelesen.
 Da der erste Band mit einem gewaltigen und neugierig machenden Cliffhanger geendet hatte, war ich nun umso gespannter wie es weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht: Der 2. Band setzte sofort am ersten Buch an und in kürzester Zeit wurden dann einige Sachen - scheinbar - geklärt. 
Trotzdem bekam man fast das ganze Buch über kaum Antworten und wenn doch, machten sie einen hibbelig und neugierig auf mehr, sodass man nie eine wirkliche Antwort in der Hand hatte. Ob dies gut oder schlecht ist, weiß ich gar nicht genau, denn man wird ja (unter anderem) dadurch animiert, weiter zu lesen. Ob es gewollt ist? Oh ja, ich denke schon, dass die Autorin ihre Bücher mit voller Absicht so schreibt.
Die Charaktere sind eigentlich gleich geblieben, obwohl sich die Beziehungen untereinander noch weiter entwickelt haben und mich neugierig auf mehr machen. "Sind da etwa noch Beziehungen in Sicht?", habe ich dann hin und wieder gedacht und mich dann über die ein oder anderen Ereignisse gefreut. ^^
Trotzdem war es weiterhin so, wenn auch schwächer, dass die Charaktere hauptsächlich durch ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten heraus stachen. Dennoch wurde in diesem Band ein wenig mehr auf die Hintergrundgeschichten  und die Gefühle der anderen eingegangen, sodass es ein paar, wenn auch kleine, Pluspünktchen von mir gibt. 
Auch Kylie reitet nicht mehr so extrem auf ihren Problemen rum, aber erwähnt werden sie trotzdem noch ... des öfteren. 
An der Sprache der Autorin hat sich im zweiten Band nichts geändert und ich kann sie loben: Zwar nichts besonderes, aber einfach, frisch und locker gehalten, sodass man das Buch flüssig und in einem Rutsch lesen kann. Viel steht ja auch nicht drin :D
Zum Glück ist dieses Mal noch einiges mehr passiert, aber ein klitzekleines bisschen enttäuscht bin ich doch: Man erfährt immer noch nicht, was Kylie ist und das Buch endete schon wieder in einem Cliffhanger... Nur gut, dass ich den dritten Band bereits hier liegen hatte...
Trotzdem hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen und ich kann SFC nur weiterempfehlen! ♥ Thumps-up und vier Kringel von mir :B


      
Titel: Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen / Shadow Falls Camp - Awake at Dawn 
Genre: Fantasy 
Seiten: 528 
Klappenbroschur: 14.99€ 
Autor: C.C. Hunter 
Verlag: FJB 
Meine Meinung: Thumps-up













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchts mir ♥