Donnerstag, 20. Juni 2013

Erneut getaggt - 11 Fragen Tag von Omega Rezensionen

Vor einigen Tagen wurde ich zum ersten Mal getaggt, heute ist es schon das zweite mal :) Dieses Mal wurde ich von Omega Rezensionen getaggt und ich danke ihr vielmals dafür. 

Die Statuten:

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post

2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat

3) Denke dir selbst elf Fragen aus

4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben





1. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne die Rollen tauschen und wieso?

- Ich glaube, dass ich mit Oksa Pollock die Rollen tauschen würde, weil sie einfach ein tolles Leben hat! Sie entdeckt, dass sie magische Fähigkeiten hat und das finde ich echt toll, außerdem ist sie eine Zeit lang mit Tugdual zusammen ♥ Neeeeid
Mit Gwendolyn aus Rubinrot würde ich auch gerne tauschen :3

2. Gibt es ein Buch, dass du schon immer lesen wolltest, es aber noch nicht geschafft hast?
- Ehm, ehm... Nö :D Mir fällt jedenfalls gerade nichts bestimmtes ein :/

3. Schullektüre – dein absoluter Favorit?
- Puuh, also ich habe "Vorstadtkrokodile", "Momo" (absolut grottig x.x), "Damals war es Friedrich" und "Der Besuch der alten Dame" hinter mir. (In der Grundschule noch "Ben liebt Anna" oder so :DD)
Momentan tendiere ich zwischen "Damals war es Friedrich" und "Der Besuch der alten Dame". 

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt und mit wem in den Hauptrollen?
- Ich würde Oksa Pollock echt gerne verfilmt haben (ich klinge wie ein OP-Fanatiker oder? O.o), aber mit Schauspielern kenne ich mich nicht so aus :D Eine Freundin erinnert mich total an Oksa ;) 
Ehm, ein anderes Buch weiß ich gerade nicht. Außer vielleicht Tschick oder Eine wie Alaska ♥

5. Welches Buch hast du zuletzt rezensiert? Wie hast du es erhalten?
- Evermore - Die Unsterblichen und ich habe es als E-Book auf meinem Handy "gefunden". 

6. Welche Buchreihe würdest du jedem empfehlen?
- Skulduggery Pleasant; Harry Potter; Edelsteintrilogie (Rubinrot; Saphirblau; Smaragdgrün)

7. Was ist dein liebstes Genre? Gibt es Gründe dafür?
- Fantasy, weil man sich so toll in dieses Büchern verlieren kann ♥

8. Zu welchem Buch hättest du gerne mal eine Leserunde um darüber zu diskutieren?
- Zu allen Büchern von John Green ♥

9. Bücher lieber in der Übersetzung oder in der Originalversion?
- Übersetzung, weil ich zwar eigentlich ganz gut Englisch kann, es mich aber auch enorm anstrengt Englisch zu lesen.

10. Ich gebe die Frage weiter: eBook oder Print?
- Print *-* Die eBooks und ich haben's nicht so miteinander. Aber ich lese sie auch hin und wieder...

11. Welches Buch hat dich zutiefst berührt?
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Das also ist mein Leben :)

Ich hoffe ihr versteht, dass ich niemanden mehr tagge :/ :s

So, das war's heute von mir :) Morgen gibts dann wahrscheinlich die Rezension zu "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht". 
 GUTEN ABEND!



Kommentare:

  1. Erstmal dankeschön fürs beantworten :)

    Du hast einen Award bekommen:
    http://omegarezensionen.blogspot.de/2013/06/one-lovely-blog-award-der-erste-award.html

    Liebe Grüße von Omega Rezensionen

    AntwortenLöschen
  2. Warum taggst du niemanden mehr?

    AntwortenLöschen

Buchts mir ♥